Werkstatt

 Sollte jemand durch die folgenden Tipps Probleme haben, ich wasche meine Hände in Unschuld, will  sagen:
 Benutzung usw. auf eigene Gefahr!!

 Werkstätten, Teilelieferanten Pannenhilfe und Reparaturtipps

 Ich habe hier eine Werkstattliste von 2004 hinterlegt. Sollten Änderungsmeldungen kommen,  werde ich sie  einarbeiten.
 Ich kenne die Werkstätten selbst nicht und kann auch  nichts über  deren Qualität aussagen, abgesehen von den unten
 genannten.

 Von den Inhalten zu den gelinktenSeiten distanziere ich mich auch hier(näheres siehe Impressum).

 Werkstatt:CRT, Wunstorf, Hannoversche Straße 15, gegenüber der Shell Tankstelle.

 Werkstatt und Teilelieferanten:

 Classic Garage Martin Tönnies, Hannover, Andertenschen Wiese 13, 30169 Hannover 0511 13999

 Healey Nord jetzt in Fritzlar, dort habe ich im letzten Jahrhundert mehrfach  kompetente Hilfe gesucht und  erhalten
  ( 2007 hat es auch geklappt).  Teile und Werkstatt

 BMC Kestel ist zur Zeit mein Favorit wenn es um Teile geht. In der Firma arbeitet jemand, der weiß wovon er spricht wenn es um Teile  geht. Die Preise gehen in Ordnung. Falls es teurer ist als anderswo, habe ich hier aber das Gefühl bedient zu werden.  Die Qualität der Teile die ich erhalten habe ist gut. Den Dauertest werden sie noch machen und auch durchhalten.

 Pannenhilfe

 Hier sind jetzt aus dem Froschhandbuch die Troubleshooter  Tabellen in meiner Übersetzung, als PDF zum
  Herunterladen

 A) Motor
 B) Zündsystem
 C) Kühlsystem
 D) Kraftsoffsystem
 E) Kupplung
 F) Getriebe
 G) Kardanwelle
 H) Differential
 J) Lenkung
 K ) Vorderachse
 L) Bremse
 M) Elektrik
 N) Räder und Reifen

 Aus meiner alten Teileliste habe ich die Farbkombinationen für die Frösche und deren erste Nachfolger herausgesucht.
 
Sollte jemand Teile suchen oder die Nummern dazu, ich habe eine Kopie einer alten Teileliste vom Austin Healey Sprite 1 und 2 und vom MG Midget 1 auf dem Rechner.
Ein original Werkstatthandbuch ist ebenfalls auf dem Rechner.
Wer was braucht, gesuchte Teile hat oder einfach etwas wissen will: AN5L