Frogtales

Dezember 2017
Weihnachtsstress und keine Zeit für den Grünen. Ersatzteilkataloge gewälzt wegen der Kipphebelwelle und allem so dazu gehört.

Januar 2018
Für den Frosch habe ich die Eratzteilkataloge gewälzt und etwas über die Kipphebelwelle gelernt. Es gab eine bessere als die aus der Serie. Kriegt man die heute noch? Mal schauen. Die Bremer Messe steht vor der Tür und dafür will noch einiges vorbereitet werden. So blieb wieder wenig Zeit. Die 9. Nachteule wurde einmal abgefahren. Da sind noch ein paar Fehler drin aber die werden bis Februar wohl raus sein

Februar 2018
Die Messe in Bremen war nicht so gut besucht wie die Jahre davor. Das lag am Standort, abseits der großen Wege. Die die zu uns kamen hatten aber durch die Bank echtes Interesse. Sie haben uns gesucht und gefunden! Auf der Messe haben wir 60 Spritely years gefeiert. Ja, die Frösche sind 1958 auf die Straße gekommen.
Aus Bremen habe ich mir einen Ölkühler von Bernd mitgebracht. Den muss ich jetzt irgendwann anschließen.
Mit Ahead 4 Healeys hatte ich mehrfach Kontakt, wegen der Teile für den Ventiltrieb, mal sehen was da noch kommt.

März 2018
Motor und Getriebe sind raus, die Kupplung fliegt raus, ich baue die AP von Dieter ein.
Das Ausrücklager ist völlig plan, wieso das denn? Noch bin ich nicht ganz fertig damit. Es sieht zur Zeit so aus als ob die Borg & Beck 5 mm tiefer ins Getriebe ragt als die AP. Könnte das die Ursache sein? Auf jeden Fall schleift die AP nicht ohne dass ich an der Kupplung was abschleifen muss! Ist die gerippte Getriebeglocke etwa anders als die vom glatten Getriebe? Wir werden sehen. Die Messungen an der Kupplung werden noch gemacht. Ich berichte darüber.

Messe in Essen: Ahead 4 Healeys wollte die Kupplung nach Fehlerbeschreibung und Bilderansicht an den Hersteller schicken um das Problem zu lösen. Da ich aber am Gehäuse geflext hatte, verzichtete ich darauf. Die anderen Teile über die wir gesprochen hatten konnte ich in Essen am Stand abholen. Wie das nach dem Brexit wird bin ich wirklich neugierig!

 

To be continued