Home
ACW
Bilder
Werkstatt
Technisches
Terminsache
Links
Frogtales
Impressum
Werkstatt

Sollte jemand durch die folgenden Tipps Probleme haben, ich wasche meine Hände in Unschuld, will sagen:                      Benutzung usw. auf eigene Gefahr!!

Werkstätten, Teilelieferanten und Pannenhilfe

Ich habe hier eine Werkstattliste von 2004 hinterlegt. Sollten Änderungsmeldungen kommen, werde ich sie einarbeiten. Ich kenne die Werkstätten selbst nicht und kann auch nichts über deren Qualität aussagen, abgesehen von den unten genannten .

Von den Inhalten zu den gelinktenSeiten distanziere ich mich auch hier(näheres siehe Impressum).

Werkstatt: CRT, Wunstorf, Hannoversche Straße 15, gegenüber der Shell-Tankstelle.

Werkstatt und Teilelieferanten:

Classic Garage Martin Tönnies, Hannover, Andertenschen Wiese 13, 30169 Hannover 0511 13999

Healey Nord in Hessisch Lichtenau, dort habe ich im letzten Jahrhundert mehrfach kompetente Hilfe gesucht und erhalten ( 2007 hat es auch geklappt).   Teile und Werkstatt

Spridget Company dort kaufe jetzt ich die meisten meiner Ersatzteile. Oliver Wille ist offen, zugänglich und hat eine Menge Teile!

Pannenhilfe

Hier kommen jetzt nach und nach aus dem Froschhandbuch die Troubleshooter Tabellen in meiner Übersetzung zum Vorschein, alle als PDF zum Runterladen

A) Motor
B) Zündsystem
C) Kühlsystem
D) Kraftsoffsystem
E) Kupplung
F) Getrebe
G) Kardanwelle
H) Differential
J) Lenkung
K) Vorderachse
L) Bremse
M) Elektrik
N) Räder und Reifen

Aus meiner alten Teileliste habe ich die Farbkombinationen für die Frösche und deren erste Nachfolger herausgesucht.

Sollte jemand Teile suchen oder die Nummern dazu, ich habe eine Kopie einer alten Teileliste vom
Austin Healey Sprite 1 und 2 und vom MG Midget 1.

Ein original Werkstatthandbuch ist ebenfalls vorhanden und komplett im Rechner.

Wer was braucht, gesuchte Teile hat oder einfach etwas wisssen will: AN5L

 

[Home] [ACW] [Bilder] [Werkstatt] [Technisches] [Terminsache] [Links] [Frogtales] [Impressum]