Home
ACW
Bilder
Werkstatt
Technisches
Terminsache
Links
Frogtales
Impressum
ACW

Hier befindet sich jetzt die offizielle Seite der Oldtimer des ACW

2010

08.05.2010 Die 1. Wunstorfer Nachteule ist wunderbar gelaufen!
Es haben sich 9 Teams angemeldet und ein Team war noch in der Schwebe, weil der Wagen noch nicth zusammengebaut war.

Es kamen 9 Teams. Drei Fahrezuge starteten in der Bilux Klasse, die anderen hatten schon auf H4 umgerüstet und mussten dort um Punkte “kämpfen”.
Bei der technsichen Abnahme wurden die Scheinwerfereinstellungen überprüft - alle waren i. O.

Um 20.01.h startete der 1. Teilnehmer und musste glecih eine Strecke von 500m mit einer Geschwindigkeit von 16 km/h zurücklegen. Das klappte bei allen mehr oder weniger gut. Der aufgehängte “Baumaffe” wurde bei der Konzentration auf die Stoppuhr von dem einen oder anderen Team übersehen. So sammelt man Punkte.

Auf dem Rest der Strecke befanden sich noch kleine Gemeinheiten, die aber von allen erkannt wurden. Bei der Orientierungseinlage gab es bei dem einen oder anderen Irritationen aber ins Ziel gekommen sind alle.

Was mir/uns an der Sache am meisten Spaß gemacht hat, war, dass alle mit guter Laune ankamen, wegfuhren und wiederkamen!! Allen Teilnehmern an dieser Stelle meinen Dank - es hat mit euch wirklich Spaß gemacht!!
2011 wird wieder im Dunkeln gefahren!

Die gefahrene Strecke werde ich demnächst als Datei hier im PDF Format ablegen, dann kann jeder mal schauen oder fahren.

09.05.2010 Oldtimertreffen in Steinhude auf dem Scheunenplatz
Am Sonntag war das Oldtiemrtreffen erheblich kleiner als die Jahre davor. Das hängt vermutlich damit zusammen, dass der Termin neu war, die Werbung wenig und das Wetter nicht so toll- aber trocken!.
Dieses kleinere Treffen gibt uns als Verasntalter aber dei Möglichkeit mit den Teilnehmern zu reden. So konnten wir einige sehr interessante Gespräche führen und auch den Hinweis auf das Mittwochs stattfindende Treffen (siehe Termine) hinzuweisen. Dieses Treffen ist als Plattform für alle Oldtimerfahrer gedacht sich zu treffen um Erfarhungen, Ersatzteile und Werkstätten asuzutauschen oder auch nur um sich zu treffen, damit man von interessanten Veranstaltungen hört.

September 2010 Kaffeefahrt nach Bremen näheres nach der Classic Motor Show in Bremen
Der Zielort wird geändert, da man in Bremen noch nicht fertig ist.

Für die, die in den ACW eintreten wollen: Eintrittserklärung, Satzung, sind hier.

Für die, die erst mal Schnuppern wollen: Jeden 2. Dienstag im Monat ab 20.00h, Hotel Wehrmann Blume Kolenfelder Straße 86 (kurz vor dem Kreisel rechts / von Kolenfeld hinter Kreisel links!).

[Home] [ACW] [Bilder] [Werkstatt] [Technisches] [Terminsache] [Links] [Frogtales] [Impressum]